Abfallwirtschaftszentrum

Abfallwirtschaftszentrum

Fürstenfeld
Stadtgemeinde Fürstenfeld / Stadtwerke

Das regionale Abfallwirtschaftszentrum Fürstenfeld wurde auf einem Betriebsgelände mit einer Fläche von ca. 16.000 m² errichtet.

Die Anlage besteht im Wesentlichen aus folgenden baulichen Anlagen:
Für den Kunden jederzeit frei zugängliche Altstoffanlieferungsstelle, Betriebs- und Personalcontainer, Containerhalle, Betriebs- und Manipulationshalle mit Waschplatz, Lagerhalle, Unterflurbrückenwaage, Betriebstankstelle, Verkehrs- und Lagerflächen sowie befestigte Flächen für Strauchschnittzwischenlagerung.

Sämtliche Bauwerke sind auf einer Stahlbetonplatte gegründet. Die aufgehenden Konstruktionen bestehen aus Betonhohlwandsystemen bzw. Stahlkonstruktionen. Die Eindeckung erfolgte mit Trapezblech. Die Lagerhalle sowie Betriebs- und Manipulationshalle wurde zusätzlich mit einer PV-Anlage, welche eine Nennleistung von 80 kWp aufweist, ausgestattet.

Zurück